Im Bau40%
Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh

Im Bau

Status: Baubeginn
Geplante Eröffnung: Winter 2025/2026

Übersicht


Im grünen Nordwesten Dortmunds gelegen und eingebettet im Stadtbezirk Mengede, bietet die Belia Seniorenresidenz Bodelschwingh mit ihrem Standort eine Vielzahl von Gelegenheiten für erholsame Spaziergänge und Ausflüge in die Natur. Die Einrichtung profitiert von der Nähe zu Ärzten, sozialen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten wie REWE und Malzers Backstube, die beide ca. 100 Meter entfernt sind, was den Zugang zu alltäglichen Besorgungen erleichtert. Die Lage ist verkehrsgünstig aufgrund der bequemen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, mit einer Bushaltestelle nur wenige Gehminuten entfernt und der Bodelschwingher Park Station der S-Bahn, die in wenigen Gehminuten erreichbar ist. Die Verkehrsanbindung unterstreicht die ideale Kombination aus Natur, Ruhe und guter Infrastruktur im Stadtteil. Das Schloss Bodelschwingh und der Bodelschwingher Park sind bedeutende Sehenswürdigkeiten der Stadt und befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Schloss bietet einen historischen Einblick, während der Park zu entspannten Spaziergängen in malerischer Umgebung einlädt.

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Bodelschwingherstraße 149 in 44357 Dortmund
Anzahl Zimmer:106
Anteil Einzelzimmer:100%
Besonderheiten:

Ausschließlich Einzelzimmer, alle Zimmer mit eigenem Badezimmer, hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei, großzügige Außenanlage, hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer

Sie haben Fragen zu Pflegeplätzen oder Stellenangeboten?

Dann stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für eine direkte Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen oder für eine Pflegeplatzanfrage können Sie auch bequem die dafür jeweils vorgesehenen Webformulare nutzen.

Tel.: (05143) 98100

info[at]belia[dot]de

Ihre Ansprechpartner*innen

Bewerbermanagement
Zentrale Bewerbermanagement
05143 9810-0 bewerbung[at]belia[dot]de

Neues aus der Residenz und Umgebung

Belia

Langendreer. An der Hauptstraße, zwischen Marktplatz und Bahnhof Langendreer, ist in den letzten Monaten die neue Belia Seniorenresidenz entstanden. Hinter den Kulissen herrscht Betriebsamkeit für den großen Moment der Eröffnung.

„Man kann von…

Moers-Kapellen Tagespflege

Liebe Angehörige, sehr geehrte Betreuende,

im Zuge der Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (CoronaAVPflegeundBesuche) vom 04.11.2020, werden ab dem 09.11.2020 die Besuche unserer Bewohner weiterhin in etwas…

Belia

Wie und wo die Digitalisierung in Pflegeeinrichtungen eingesetzt werden kann, testet Belia gerade aus. Dass Digitalisierung aber möglich und sinnvoll ist, steht längst fest.

Kamp-Lintfort. Bitte denken Sie nicht sofort an den niedlichen Roboter…

Belia

Wattenscheid. Die noch junge Belia Seniorenresidenz in Wattenscheid, die erst vor wenigen Monaten ihre Türen öffnete, feierte am Donnerstag, dem 29. Oktober bereits die Vollbelegung.

Mittlerweile nennen 80 Bewohner die Einrichtung am Beethovenweg…

Teilen: