Belia Seniorenresidenz Wattenscheid

Bochum: Beethoven und Schubert - Musik statt Müll in der Wattenscheider Nachbarschaft!

Wattenscheid. Umgeben von Beethoven- und Schubertweg liegt die Belia Senioreneinrichtung in Wattenscheid - Namen, die man eher mit berühmten Komponisten als mit Müll in Verbindung bringt. 

Daher machten sich sage und schreibe 15 BewohnerInnen, begleitet von 5 BetreuerInnen und bewaffnet mit Mülltüten, Eimern und Greifzangen bei strahlendem Sonnenschein auf in die Nachbarschaft, um dort dem Unrat den Kampf anzusagen.
Egal ob Zigarettenfilter, Schutzmaske oder achtlos weggeworfener Hausmüll - alles wurde direkt von aufmerksamen Augen erspäht und von noch flinkeren Händen eingesammelt, so dass am Ende drei Eimer vor Müll nur so überquollen.

Müll ‘raus und Musik rein - die tatkräftigen BewohnerInnen versüßten sich die Arbeit mit einem kräftig geschmetterten: „Das Wandern ist des Müller’s Lust“, das Beethoven und Schubert sicher gefallen hätte.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Teilen: