Belia Seniorenresidenz Wattenscheid

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Bochum-Wattenscheid

Da hat das Haus die Einrichtungsleiterin überstimmt: Eigentlich hatte Birgit Mommer-Glowa, Einrichtungsleiterin in Wattenscheid, eine charmante Aktion für ihre BewohnerInnen geplant. Aber die tierlieben Wattenscheider wünschten sich, dass die Mittel…

Bochum-Wattenscheid

Zum diesjährigen Oktoberfest sorgte die Gruppe Rahels Musi mit ihrer Blasmusik für tolle Stimmung. Bei traditionellen bayerischen Spezialitäten wurde geschunkelt und gesungen. 

Die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen amüsierten sich in ihren Trachten…

Bochum-Wattenscheid

Am Mittwoch, den 23. August 2023 wurden die Wattenscheider BewohnerInnen und MitarbeiterInnen von einigen entzückenden Alpakas besucht. Die BewohnerInnen waren voller Begeisterung dabei und erhielten von Ranger Markus Köchling viele faszinierende…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Bochum-Wattenscheid

Am 15.06.2023 stellten sich zehn MitarbeiterInnen der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid bei hochsommerlichen Temperaturen einer schweißtreibenden Herausforderung: dem diesjährigen AOK-Firmenlauf. Ausgestattet mit individuell gestalteten…

Bochum-Wattenscheid

Endlich Sonne, endlich Frühlingserwachen. Bei diesem schönen und sonnigen Wetter war es Zeit, Pflanzen anzubauen. Verschiedene Blumen und Kräuter wie Oregano, Minze, Thymian, Stecklinge die die BewohnerInnen auf dem Klosterberghof in Essen gekauft…

Bochum-Wattenscheid

Wattenscheid. Unter dem Motto „Kunst kennt kein Alter“ ermöglichte der Betreuende Soziale Dienst den BewohnerInnen die Teilnahme an einem Besuch im Kunstmuseum. Dies liegt im schönen Stadtpark Bochum und war nicht weit weg von der Einrichtung. Das…

Bochum-Wattenscheid

Im letzten Jahr rief die Belia-Geschäftsführung die Jahresaktionen aus und die Residenzen wurden kreativ. Viele Ideen kamen zustande: lustige, actionreiche, überraschende und auch berührende. Die Residenz in Wattenscheid hatte die „Glücksmomente“…

Belia

Pflegequalität hat bei Belia den höchsten Stellenwert – darum ist auch Ausbildung bei Belia so wichtig! Stand April 2023 lernen rund 70 Azubis den Pflegeberuf.

An allen Standorten gibt es eine PraxisanleiterIn, der oder die (je nach Anzahl der…

Teilen: