Belia Seniorenresidenz Wattenscheid

Bäume für uns alle – Belia Wattenscheid investiert in Natur

Fleißige MitarbeiterInnen verdienen kleine Weihnachtsaufmerksamkeiten. Das dachte sich die Wattenscheider Einrichtungsleiterin Gabriele Schmidt und begann zu überlegen: Socken, Schlüsselanhänger, Kerzen, Kuchen, Prickelndes? Hm. Außerdem wäre etwas Nachhaltiges ja schön. Etwas, das langfristig Freude und ein gutes Gefühl bereitet.

Die Lösung kam von ihren BelianerInnen selbst! „Wir pflanzen Bäume! Wir tun etwas für die Natur und geben etwas zurück“, befanden sie. Also schmissen alle zusammen, verzichteten auf ein Geschenk und investierten lieber: in insgesamt 41 Bäume! Die Bäume werden von Planet Tree im Hanau Forst in Hessen gepflanzt und sorgen für ein bisschen mehr frische Luft für uns alle.

Eine großartige Idee, sehr belianig: nachhaltig, gemeinschaftlich, team-übergreifend.

Aber kein Belianer brauchte traurig zu sein. Denn mit Gehaltserhöhungen, Urlaubsgeld und einer Prämie hatte das Jahr 2022 für jeden Mitarbeitenden ein bisschen was im Gepäck.


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Teilen: