Belia Seniorenresidenz Langendreer

Ein wahres Spektakel - Ritterfest in der Belia Seniorenresidenz Langendreer

Talertausch, Grillerei, Schanke und Heuballen? In der Belia Seniorenresidenz Langendreer wurde der Garten in ein beeindruckendes Mittelalterspektakel verwandelt.

Neben köstlichem Essen und erfrischenden Getränken boten die ehrenamtlichen Mitglieder der IG Bochum 1388 ihre Stände an und standen den Bewohnern und Besuchern für interessante Gespräche über das Mittelalter zur Verfügung.

Am ersten Tag des Ritterfestes sorgte die Band Spilldeyvel mit Live-Musik für gute Stimmung. Und das mittelalterliche Treiben ging am Sonntag weiter, begleitet von den Klängen des Spielmanns Michel. 

Das gesamte Spektakel war eine wunderbare Gelegenheit für die BewohnerInnen der Seniorenresidenz und ihre Besucher, in eine andere Zeit einzutauchen und sich von der lebendigen Atmosphäre mitreißen zu lassen.

Es war ein unvergessliches Erlebnis, das man nicht verpassen durfte!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Teilen: