Belia Seniorenresidenz Langendreer

Bochum: Langendreer wird zum gemütlichen Zuhause der ersten Bewohner

Langendreer. Seit Inbetriebnahme der Belia Seniorenresidenz Langendreer am 04.01.2021 hat sich einiges getan. Woche für Woche ziehen neue Bewohner und Bewohnerinnen in die Einrichtung an der Hauptstraße ein. Dank der stringenten Beachtung der hygienischen Maßnahmen lässt sich das junge Team nicht durch die immer noch anhaltende Corona-Pandemie aus der Bahn werfen.

Bereits Anfang März haben mehr als 20 Senioren die großzügigen Einzelzimmer mit eigenem Bad zu einer kleinen Wohlfühloase eingerichtet. Und es sind noch einige Plätze frei - Nachdem die Belegungskapazität im Erdgeschoss und in der ersten Etage erreicht ist, beginnen wir voraussichtlich Anfang Mai mit der Belegung des zweiten Obergeschosses, betont Einrichtungsleiter Sebastian Fittkau.

Da ein Umzug im Alter - raus aus den eigenen vier Wänden - für viele ältere Menschen zu Beginn mit Sorgen und Ängsten verbunden ist, legen wir in Langendreer viel Wert auf einen herzlichen Empfang sowie eine individuelle Integration der Bewohner. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, wie das Ritual der roten Schleife zum Erstbezug eines Zimmers oder das Geschenk mit viel Liebe zum Detail aus der Ideenschmiede unseres Betreuenden Sozialen Dienstes.

Seid gespannt, was es künftig noch aus Langendreer zu berichten gibt, denn bei uns wird es nie langweilig!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Langendreer!

Teilen: