Zentrale/r Qualitätsmanager/in für Fachbereich Küche (w/m/d)
Für unsere Niederlassung der zentralen Verwaltung in Bochum suchen wir Verstärkung im Qualitätsmanagement im Bereich der Küche
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Zentrale/r Qualitätsmanager/in für Fachbereich Küche (w/m/d)
in Teil- oder Vollzeit
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Effektive Einarbeitung neuer Küchenleitungen in unseren Seniorenresidenzen und Aufbau einer nachhaltigen Organisation (z.B. Einweisung in den Menümanager; Dienstplan, Bestellwesen; Einarbeitung in das Rechnungseingangsmanagement und -programm: Darstellung der unternehmensspezifischen Vorlagen, Abläufe, Fristen und Schnittstellen)
- fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und der Qualitätsziele
- Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes und Überprüfung der Umsetzung in unseren Seniorenresidenzen
- Sicherstellung und Umsetzung der Einhaltung der gesetzlichen und unternehmenseigenen Prozessstandards
- Durchführung von Produktionsrundgängen und Hygienekontrollen sowie interner Audits
- Allgemeine Organisation und Prozessoptimierung im zentralen Office
- Mitarbeit- und gestaltung des QM-Handbuches
- Organisation und Durchführung Küchenleitungs-Tagungen
- Überwachung der Budgetvorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Zentralen Teams sowie der Geschäftsführung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrungen in der Gemeinschaftsverpflegung bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung
- Sie haben eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.B abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich und/oder Studium Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung)
- Sie verfügen über Führungserfahrung sowie ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Sie zeichnen sich durch ein freundliches, empathisches und zugewandtes Auftreten aus und moderne Dienstleistungsorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich – Sie kommunizieren sicher und gewandt
- Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) und motiviert, sich in verwaltungsrelevante Software aktiv einzuarbeiten
- Sie haben Freude an einer Tätigkeit, für die Mobilität und „unterwegs“ sein dazugehört
Belia bietet Ihnen:
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem wir mit einem starken Miteinander immer ein klares Ziel vor Augen haben
- Die spannende Herausforderung, die Inbetriebnahme und Weiterentwicklung der Einrichtungen maßgeblich mitzugestalten
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch zentrale Funktionsabteilungen
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Job-Bike
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 0234-51677240). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an: bewerbung@belia.de
postalisch an: Belia Seniorenresidenzen GmbH, Schmalhorn 13 in 29308 Winsen (Aller).
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