Haustechniker/in (m/w/d) in Teil- und Vollzeit
Für unsere Belia Seniorenresidenz Krefeld mit 80 Pflegeplätzen freuen wir uns über kompetente Verstärkung von engagierten Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, an der Entwicklung der Einrichtung aktiv mitwirken und mit uns Akzente setzen. Die administrative und praktische haustechnische Arbeit ist fundamental für den sicheren und reibungslosen Betriebsablauf.
Zum nächst möglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position:
Haustechniker/in (m/w/d)
in Teil- und Vollzeit
Belia bietet Ihnen:
- Die spannende Herausforderung an der Weiterentwicklung der Einrichtung mitzuwirken
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Individuelle Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung)
- Eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Begleitung durch zentrale Fachabteilungen
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Das Leasing Ihres eigenen JobRades
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Pflege und Wartung der betriebseigenen Geräte, Maschinen und Anlagen unter Beachtung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bzw. Veranlassen regelmäßiger Wartungsarbeiten (z.B. Heizung)
- Durchführen kleinerer Reparaturen in den Wohnbereichen und den Einrichtungen
- Einholen von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Reparaturen, Instandsetzung
oder Neuanschaffungen bei Fremdfirmen, Vergleich dieser Angebote sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten - Aufbau und Einrichtung der benötigten technischen Ausstattung bei Veranstaltungen, Festen und Feiern der Seniorenresidenz
- Reparatur und Instandhaltung betriebseigener Gegenstände und Räume
- Pflege der Grün- und Gartenanlage, Winterdienst
- Enge und zuverlässige Zusammenarbeit mit zentralen Fachabteilungen
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige handwerkliche oder technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker/in) und über Berufserfahrung
- Sie haben nachweislich Erfahrung als Haustechniker/in einer größeren Immobilie
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik sowie Kenntnisse in sicherheitsrelevanten Bereichen, z.B. Brandschutz, Arbeitssicherheit, Erste Hilfe etc.
- Sie haben den Anspruch an sich, die Einrichtung „top in Schuss zu halten“ und verstehen den einwandfreien, gepflegten Zustand als Wohnqualität für Bewohner und als Aushängeschild
- Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und lösungsorientiert
- Den älteren, ggf. dementiell veränderten Bewohnern gegenüber sind Sie freundlich, hilfsbereit und haben auch mal ein „offenes Ohr“
- Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office) und verfügen über eine PKW-Fahrerlaubnis
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bei Rückfragen sind wir gern für Sie da (Tel.: 05143-98 100). Bitte senden Sie uns, mit Angabe des Standortes, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.