Belia Seniorenresidenz Witten

Belia

In unserer Serie „Was macht Belia?“ teilt Geschäftsführer Andras Anspach seine Einsichten zum zentralen Thema des Onboardings.

„Ja, das ist eine Herausforderung, aber ein echtes Anliegen: Belia möchte jeden seiner 1.400 MitarbeiterInnen kennen…

Witten

Am 12.03.2024 wurde in der Belia Seniorenresidenz Witten mit den Bewohnern und Angehörigen gebastelt. Gemeinsam haben die Beteiligen den Tisch gedeckt und die zahlreichen kleinen Dekorationsstücke gesammelt. Alle waren gespannt und überlegten, was…

Witten

Am Fastnachtsdienstag feierte die Belia Seniorenresidenz Witten mit tollen Kostümen und guter Musik eine große Karnevalsparty. Herr Bongartz sorgte mit seiner Musik für Begeisterung und so blieben die Stühle nicht lange besetzt. Die Polonaise durch…

Witten

Am 07.11.2023 hatte die Belia Seniorenresidenz Witten einen besonderen Besuch von den Kindern des Erlenkindergartens. Die BewohnerInnen erwarteten die Kinder mit großer Vorfreude.

Das Licht wurde gedimmt, um das Leuchten der Laternen gut sichtbar zu…

Witten

Die Amtszeit des aktuellen Bewohnerbeirates endete am 21.08.2023, und in einer letzten Sitzung wurde beschlossen, den Beirat neu zu wählen. Es gab viel zu tun, um dies zu ermöglichen. Frau Astrid Warning und Frau Angeliki Dimitriou haben einen…

Witten

Nanu?! Da stehen Menschen im Bademantel und lassen sich fotografieren? Wenn Sie in diesem Monat so ein Bild gesehen haben - im Alltag oder in den Sozialen Medien -, dann macht diese ungewöhnliche Aktion auf den Welt-Alzheimertages am 21. September…

Witten

Die ev.-Luth. Johannis-Kirchengemeinde in Witten lud am 03.09.2023 zum „Vergiss-mein-nicht“-Gottesdienst ein. Dies ließ sich die Belia Seniorenresidenz Witten nicht nehmen und ist mit acht an Demenz erkrankten BewohnerInnen zum Gottesdienst in die…

Witten

Ein klassisches Sommerfest mit Musik und Gesang, Schunkeln und Tanz, Kaffee und Kuchen, Eis und Grillwurst - wie schön, dass es das gibt! „Einen Tag am Meer“ feierte die Residenz in Witten mit ihren BewohnerInnen, Angehörigen samt Enkeln und…

Witten

Witten. Am 02.08.2023 wurden die MitarbeiterInnen unter dem Motto „Wir lassen die Cocktailschirmchen tanzen“ von der Einrichtungsleitung Frau Matthes und der Pflegedienstleitung Frau Dreher zu einem Mitarbeiterevent eingeladen.

Natürlich durfte an…

Belia

Mit dem Rad zur Arbeit fahren ist gut für die Gesundheit und die Umwelt und entlastet den Straßenverkehr. Weiß man alles. Und trotzdem hat man „Gründe“, warum man es dann doch nicht tut. 

Der Grund „Ich habe kein gescheites Fahrrad“ ist jetzt passé!…

Teilen: