Belia Seniorenresidenz Dortmund

Ein besonderer Grillabend für unsere Bewohnerinnen und Bewohner

„Grillabend“ – dieses Wort sorgte in einer der letzten kulinarischen Runden zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und dem Dortmunder Team für große Vorfreude. Der Küchenleiter der Belia Seniorenresidenz Dortmund kam diesem „Arbeitsauftrag“ natürlich sehr gerne nach.

Als besondere Idee ließ er es sich jedoch nicht nehmen, eben nicht für alle Bewohnerinnen und Bewohner gleichzeitig zu grillen, sondern sich mit dem Grill auf den Weg zu den Balkonen der jeweiligen Etagen zu machen.

Was dann geschah, wurde dem Wort Grillabend wahrlich gerecht: Die Bewohnerinnen und Bewohner saßen bei bester Laune in den Wohnbereichsküchen zusammen und genossen die Leckereien vom Grill. Natürlich durften Kartoffelsalat und bunte Soßen dabei nicht fehlen.

Und wie bei jeder Grillfeier gab es auch in Dortmund einen echten Klassiker zu beobachten: Manch ungeduldiger Bewohner machte sich mit seinem Teller auf den Weg zum Grill, um möglichst direkt ein frisch gegrilltes Stück zu ergattern … Herrlich!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Dortmund!

Teilen: