Belia Kapellen Wohnungen

Spendenaufruf - Unterstützung für die Familie von Rose Ibe

Aus dem Team gerissen: Unsere Kollegin Rose Ibe wurde vor vier Wochen mit einer unentdeckten Lungenentzündung und einer daraus entstandenen Sepsis in ein künstliches Koma versetzt. Die Lage für ihre Familie ist unfassbar schwer. Darum haben die BelianerInnen unter Initiative von PDL Jasmin Keresztes ein Crowdfunding bei Gofundme ins Leben gerufen, um die Familie zu unterstützen.

Rose kam von den Philippinnen nach Deutschland und in unsere Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach. Alle KollegInnen waren sofort verliebt in die quirlige junge Frau und halfen nach Kräften bei ihrer Eingewöhnung in dem fremden Land. Einrichtungsleiter Jürgen Gaß und Pflegedienstleiterin Jasmin Keresztes fanden eine Wohnung für sie, unterstützten bei Gängen zur Bank und zum Ausländeramt. „Es gibt keinen Mitarbeiter, der sie nicht liebt. Schlechte Laune kennt sie nicht, sondern sie ist immer lustig-frech“, sagt PDL Jasmin Keresztes. Das ganze Haus bangt um sie: „Sie ist jemand, der schlechte Tage aufhellen kann. Wir vermissen sie!“

Roses schwere Erkrankung betrifft ihre ganze Familie: Vor einem Jahr holte sie ihren Sohn nach Deutschland, ihr Mann und der kleinere Sohn folgten bald darauf. Nun ist unklar, wie das Leben für die Familienmitglieder ohne Rose weitergeht. Denn noch sind Mann und Söhne fremd in diesem Land und brauchen Unterstützung, um die unmittelbare finanzielle Belastung abzufedern.

Das Team der Belia Seniorenresidenz Mönchengladbach hat darum bei Gofundme einen Spendenaufruf hinterlegt. „Jeder Euro entlastet die Familie“, sagt Jasmin Keresztes. „Wir bitten: Macht mit und gebt Roses Familie den Rückhalt, diese unfassbare Tragödie finanziell zu tragen.“

https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-einer-familie-nach-unfassbarer-tragodie

 

Teilen: