Weihnachtspäckchenkonvoi mit kurzem Zwischenstopp bei Belia

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine erfolgreiche Initiative des Round Table Deutschland. Seit 2001 werden Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen gesammelt und nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine gebracht und verteilt. Dieses Jahr konnten über 80.000 Weihnachtspäckchen ihren weiten Weg antreten.

Die Stiftungsinitiative des Round Table Deutschland begeisterte auch Belia: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Standorte in Bochum-Riemke, Gelsenkirchen-Schalke und Krefeld sammelten eifrig Spielsachen, gut erhaltene Kinderkleidung, Mal- und Schreibutensilien, Süßigkeiten, Hygiene- und Kosmetikartikel für Kinder und Teenager im Alter von 3-15 Jahren. Auch Bewohner, deren Angehörige und Nachbarn beteiligten sich gleich an der Aktion. Liebevoll wurden dann die Päckchen gepackt und in großen Kartons zur Abholung bereit gestellt. Am 18.11.2016 war es dann soweit und ein LKW des Round Table Tisches Krefeld kam gegen 13:00 Uhr, um die über 40 große Kartons abzuholen. Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird sich nun in wenigen Tagen auf den weiten Weg ans Schwarze Meer machen.

Von dem sicheren Transport der wohltätigen Fracht sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Belia überzeugt und freuen sich jetzt schon auf die vor Freude strahlenden und lachenden Gesichter, wenn die Weihnachtspäckchen bei den Kindern in Rumänien, Moldawien oder der Ukraine ankommen.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi sammelt jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit Geschenke für die Kinder in Osteuropa. Wir von Belia freuen uns bereits jetzt darauf, uns mit Geschenken am Weihnachtspäckchenkonvoi 2017 beteiligen zu dürfen.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi vom Round Table Deutschland!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Teilen auf Facebook

Teilen: