Thementag in Kapellen: Gäste der Tagespflege verbringen Tag am Strand

Der Sommer befindet sich in den letzten Zügen und passend dazu haben die Gäste der Tagespflege Kapellen am Thementag „Beachparty“ teilgenommen.

In Vorbereitung auf den Tag wurde die Tagespflege schon ab dem Eingangsbereich passend zum Thema geschmückt: Auf der Terrasse wurde ein kleiner Pool aufgebaut, in dem ein solarbetriebener Sprinkler schwamm, der kleine Wasser-Fontänen zauberte. Ebenso wurden Sonnenschirme, bunte Blumenketten, Schwimmringe und ein kleiner mobiler Strand aufgebaut. Dieser mobile Strand wurde auf einem großen Tablet arrangiert. Die Farben und Gegenstände des Meeres und des Strandes fanden sich fast überall wieder: „Atlantikblau, Weiß, Muscheln, ein kleines Boot, ein Seestern und so weiter.

Mit sommerlicher Musik, die perfekt zu einer Strandparty passt, wurde die Atmosphäre abgerundet. Für gute Laune sorgte dann ein Spiel, bei denen die Tagesgäste Bälle in mehrere Schwimmringe werfen mussten. Die Reifen brachten dabei verschieden viele Punkte, sodass der Ehrgeiz geweckt wurde, den Ring mit den meisten Punkten zu treffen. Es machte den Gästen viel Spaß und sie fieberten mit.

Als kleine Erfrischung gab es zwischendurch kleine bunte Cocktails aus geschmolzenem Wassereis mit Wasser, dekoriert mit bunten Sonnenschirmen. Anschließend wurden die Gäste über ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit dem Meer/Strand befragt und es entwickelte sich eine lebhafte Gesprächsrunde daraus.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Tagespflege Kapellen!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: