Tanz und Freude mitten im Sommer – In der Seniorenresidenz Moers-Kapellen wird gefeiert

Die Jahreszeiten werden in Moers-Kapellen ganz besonders gefeiert: Mit jeder neuen Jahreszeit wird in der Seniorenresidenz ein Tanzcafé mit allen BewohnerInnen veranstaltet. Jetzt im Juli fand in der Einrichtung das lang ersehnte Sommer-Tanzcafé statt.

Bei feierlicher Dekoration und abwechslungsreicher Musik durch unseren besonderen Gast Frau Monika Blümel, liebevoll auch Belia-Blümel genannt, wurde getanzt, geschunkelt und in Erinnerung geschwelgt. Denn mit der Musik und der freudigen Atmosphäre wurden oftmals alte Erinnerungen und Gefühle von früher wiedererweckt. Dabei verdrückten die BewohnerInnen auch mal die ein oder andere Träne. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch: Es wurde herzlichst gelacht, eifrig mitgetanzt und die Gemeinschaft gefeiert. 

Das Tanzcafé dient dazu, dass den Bewohnern eine tolle und vor allem stimmungsreiche Abwechslung vom ganz normalen Alltag geschenkt wird. Auch für die demenziell erkrankten Bewohner ist dies immer eine ganz tolle Abwechslung und sie genießen den Moment sehr. Damit ist das Tanzcafé für alle ein absolutes Highlight im Kalender.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: