Schalke: Kirmesatmosphäre für Jung und Alt beim Belia Sommerfest

Schalke. Am Samstag, den 01.07.2017 feierte die Belia Seniorenresidenz Schalke in der Rheinischen Straße ihr traditionelles Sommerfest unter dem diesjährigen Motto „Jahrmarkt“. Trotz gemischter Wetterlage versammelten sich viele Schalker beim kleinen Belia Volksfest für die Nachbarschaft und vergnügten sich an Fahrgeschäften, Snacks und guter Gesellschaft

Den einladenden Rahmen mit viel Abwechslung und aufregenden Attraktionen bereit zu stellen, erforderte vorab eine echte Teamleistung. Von der Hüpfburg zum Dosenwerfen bis hin zum amüsanten Clown für Groß und Klein war alles dabei. Selbst einen Blick in die eigene Zukunft konnten die Gäste des Sommerfestes auf Schalke erhaschen. Die mystische „Frau Esmeralda“ ahnte mit Hilfe der Künste des „Handlesens“ die Zukunft von Gästen und Bewohnern voraus. Wer lieber anderweitig eine Erfahrung machen wollte, die den Boden unter den Füßen vergessen lässt, schwang sich ins eigens für den Belia Jahrmarkt aufgebaute Kettenkarussell, welches durch Licht und Klangeffekte für eine echte Kirmesatmosphäre sorgte.

Mit dem „Steigerlied“, leidenschaftlich vorgetragen durch den neu formierten Belia-Chor, wurde das Fest inklusive Fahrgeschäfte zur Freude aller Anwesenden eröffnet. Zu einem echten Rummel gehört natürlich auch ein zünftiges Essen. Die hauseigene Großküche servierte marinierte Steaks frisch vom Grill, knackige Rostbratwurst und Hähnchen. Ein breites Bukett an unterschiedlichen Salatbeilagen rundete die Zusammenstellung auf den Tellern der Gäste ab. Darüber hinaus bot auch ein Bierwagen zahlreiche Erfrischungsgetränke und lud zum munteren „Klönen“ ein.

Hier kamen sowohl Gäste miteinander, als auch mit unseren Bewohnern in Kontakt und genossen die aufgeweckte Stimmung in der weitläufigen Außenanlage der Belia Seniorenresidenz. Sogar ehemalige Angehörige besuchten mit ihren Familien den Jahrmarkt und kamen mit bekannten Gesichtern aus dem Belia-Team ins Gespräch – die Belia Seniorenresidenz Schalke als Treffpunkt in der Nachbarschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Unterstützung durch unseren freiwilligen Helfern und Kooperationspartner bedanken, die dieses tolle Zusammenkommen für Nachbarn, Bewohner und Angehörige erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: