Post mit Herz - Wunderbare Ostergrüße in der Belia Seniorenresidenz Marl

Marl. Auch in unserer Residenz leben Senioren ohne fürsorgliche Familienmitglieder oder anderer private persönliche Kontakte. Aus diesem Grunde kam der tolle Tipp, sich an das Projekt „Post mit Herz“ zu wenden, genau richtig. 

Das Projekt entstand im November 2020 als Aktion gegen die Einsamkeit: Acht junge Hamburger haben mit „Post mit Herz“ eine Aktion gestartet, die Sendern und Empfängern von Weihnachtspost viel Freude bereitete. Die Mission der Aktion lautet: Jeder einsame Mensch soll Post mit Herz bekommen. Und jeder kann dabei helfen. Und dieses Projekt wächst: Freiwillige Kartenschreiber:innen werden mit sozialen Einrichtungen verbunden, die einsame Menschen betreuen. Und so haben wir reichlich Osterpost bekommen und deshalb konnten Frau Bögeholz und Frau Martin-Lopez am Ostersonntag liebevoll gestaltete Ostergrüße verteilen.

Wir erlebten bei der Übergabe der Ostergrüße gefühlvolle und rührende Momente… es war ein besonderer Ostermorgen.

Vielen Dank der Topgeberin und allen SchreiberInnen - es war großartig.
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Marl!

Teilen: