Belia Seniorenresidenz Schalke feiert Ostersonntag und 101. Geburtstag

Am 09. April 2023 wurde in der Belia Seniorenresidenz nicht nur der Ostersonntag mit kleinen Präsenten und Überraschungen für alle BewohnerInnen gefeiert, am selben Tag hatte eine Bewohnerin einen ganz besonderen Geburtstag: Frau Weynarski beging ihr 101. Wiegenfest.

Im letzten Jahr, zum 100. Geburtstag, musste die Feier aus bekannten Gründen etwas kleiner ausfallen. In diesem Jahr nach dem weitgehenden Wegfall der Vorsichtsmaßnahmen konnten die Angehörigen des Geburtstagskindes eine dem Anlass angemessene Feier durchführen. Die Belia Seniorenresidenz stellte den liebevoll geschmückten Raum zur Verfügung und so konnte die Geburtstagsfeier beginnen. Auch die Bezirksbürgermeisterin Frau Thielert machte ihr Versprechen vom letzten Jahr wahr und überbrachte ebenfalls in diesem Jahr einen Blumengruß und Glückwünsche der Stadt Gelsenkirchen. Natürlich wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen und Frau Weynarski verbrachte ihr Wiegenfest glücklich im Kreis ihrer Lieben.

Aber nicht nur unsere Jubilarin, auch alle anderen BewohnerInnen wurden an diesem Tag überrascht. Natürlich hatte der Osterhase Ostereier und eine süße Überraschung gebracht, aber auch das Generationennetzwerk Gelsenkirchen, seit Jahren mit Belia Schalke verbunden, hatte sich etwas ganz Besonderes für unsere BewohnerInnen ausgedacht. In Zusammenarbeit mit 17 Kitas und Schulen war im Vorfeld gebastelt, geklebt und gemalt worden, das Ergebnis war ein großer Korb mit vielen österlichen Präsenten. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner durfte sich etwas aussuchen, das von großen, kleinen und ganz kleinen Händen hergestellt worden war. Die Freude war bei allen groß, und die Belia Seniorenresidenz Schalke bedankt sich ganz herzlich für die gelungene Aktion, die das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter zauberte.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: