Orientalische Reise mit den BewohnerInnen der Belia Kapellen

Moers-Kapellen. Nachdem die BewohnerInnen mit einer Tanzveranstaltung in den Mai gestartet sind, stand am 02.05.2023 auch schon das nächste interessante Event auf dem Programm. Zum ersten Mal fand der „Orient-Tag“ statt. Im Vordergrund stand dabei ein sehr buntes, abwechslungsreiches Programm und der Einblick in eine andere Kultur.

Anfangs hat der Terrazoo aus Rheinberg die BewohnerInnen auf eine tierische Reise mitgenommen. Neben zwei Schlangen und einer Eidechse sorgte auch eine Vogelspinne für muntere Stimmung. Die BewohnerInnen der Seniorenresidenz hatten die einmalige Gelegenheit, die Tiere in aller Ruhe zu streicheln. Selbstverständlich gab der Mitarbeiter des Terrazoos den SeniorenInnen spannende Informationen rund um die Tiere und allen Beteiligten genug Zeit, die Tiere aus der Nähe zu betrachten.

Unter dem Motto „Alibaba und die 40 Belianer“ ging es nach dem Mittag spannend weiter. Die BewohnerInnen lauschten beim gemeinsamen Kaffeetrinken der Eröffnungsansprache der BSD. Im Anschluss ging es mit einer kurdischen Gruppe, bestehend aus einem Tänzer, einem Trommler und einem Flötisten stimmungsvoll weiter. Auch die fliegenden Homberger brachten die BewohnerInnen der Seniorenresidenz mit ihren akrobatischen Künsten zum Staunen. Zum Abschluss sahen alle Beteiligten der temperamentvollen Bauchtänzerin zu.

Die BewohnerInnen konnten den Nachmittag beim gemeinsamen Abendessen mit vielen orientalischen Leckereien ausklingen lassen. Das ganze Team hat die Einrichtung mit viel Mühe dekoriert und für eine außergewöhnliche Stimmung gesorgt. Alle Beteiligten haben den Tag mit guter Laune verbracht.

Wir freuen uns auf die nächste Reise in eine andere Kultur.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: