Krefeld: Sommerfest mit Sonne, Strand und mehr in der Blumenstraße

Krefeld. Am 08.07.2017 fand bei herrlichem Wetter das diesjährige Sommerfest der Belia Seniorenresidenz Krefeld, der Belia Tagespflege Krefeld und der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei in der Blumenstraße statt. Ganz nach dem Motto „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ kamen in Krefeld Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und interessierte Anwohner zusammen.

Ein Hauch von Küstennebel legte sich über die Blumenstraße, als allmählich die Vorbereitungen für das diesjährige Sommerfest an diesem Tag ins Rollen kamen. Der Betreuende Soziale Dienst hatte bereits Tage zuvor mit der sorgfältigen Anfertigung der Tisch-Deko begonnen. Kleine Leuchttürme mit elektrischem Kerzenlicht, gefaltete Segelschiffchen, marienblaue Servietten mit maritimen Muster und Wasserbälle sollten auch an den diesjährigen Bewohner-Urlaub an die Ostsee erinnern. Geschmückte Bierzeltgarnituren unter dem geräumigen Pavillon und Stehtische luden auch in der blühenden Außenanlage zum geselligen Verweilen ein.

Für Stimmung sorgten auch die verschiedenen Attraktionen, die den Gästen geboten wurden. Das Gartenhäuschen drohte bei der Ansammlung an mit Gas gefüllten Belia-Luftballons für den Luftballonweitflugwettbewerb loszufliegen. Die Bewohner konnten Ihre Grüße vom Belia Sommerfest an die Ballons binden und anschließend in den strahlend blauen Himmel aufsteigen lassen. Die Gewinner aus dem Haus erhielten einen Friseurgutschein, die Kinder ein Planschbecken und die Gäste ein Essensgutschein für 4 Personen. Wer sich beim Weitflug geschlagen geben musste, konnte sich parallel beim Kegelturnier für Jung & Alt probieren.

Aber auch für die eher gemütlich gesonnenen Gäste gab es neben dem Genuss des sommerlichen Ambientes auch etwas zu hören. Die Niersmatrosen sorgten mit ihrem inbrünstigen Auftritt für echtes Seemannsgarn unter den Gästen. Ein Klassiker durfte natürlich in Krefeld nicht fehlen: Die Moonlights gaben erneut in Krefeld ihre musikalische Interpretation von Hits vergangener Tage zum Besten und unterhielten damit die Bewohner in entspannter Lounge-Atmosphäre im Restaurant.

Als kulinarisches Highlight servierte die hauseigene Großküche am Abend einen Spießbraten vom Grill mit Salaten. Am Nachmittag hatten die Gäste die Auswahl zwischen frisch gemixten Cocktails, vollmundiges Eis oder Kuchen zum Kaffee. Viele bereits bekannte Gesichter kamen zusammen und machten diesen Tag zu einem besonderen Fest für die Bewohner der Belia Einrichtungen in der Blumenstraße. Wir sind bereits jetzt gespannt auf das Motto des Sommerfestes 2018 in Krefeld.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Hier geht's zum Artikel in der Rheinischen Post (RP) vom 16.08.2017!  

Teilen: