Krefeld. Am 22.06.2016 feierte die Belia Seniorenresidenz Krefeld gebührend den „Tag der Erdbeere“. Am Vormittag kochten die Bewohner, Ehrenamtliche und Mitarbeiter gemeinsam feinste Erdbeeren zu Marmelade und Konfitüre ein.
Natürlich wurde zwischendurch auch immer wieder von den frischen Erdbeeren vom Wochenmarkt genascht. Glücklicherweise blieben dennoch genug Früchte übrig, um später die eigens gebackenen Erdbeertorten in geselliger Runde zu genießen. Die Band Moonlight sorgte mit ihrer Interpretation verschiedener Schlager und Hits aus den ersten Diskojahrzehnten für ausgelassene Stimmung bei Bewohnern und Mitarbeitern.
Die ehrenamtliche Helferin Frau Alina Herzog freute sich gemeinsam mit den Bewohnern über das gelungene Fest: „Es macht immer wieder Spass zu zuhören, wenn sich die Senioren über ihre Kindheitserlebnisse rund um die Erdbeere austauschen“. Die Bewohner und Mitarbeiter wollten den fruchtigen Aufstrich nicht nur für sich behalten, sondern überraschten wenige Tage später den Kindergarten St. Nobertus mit „Omas Marmelade“.
Bewohnerin Frau Gassenhuber übergab den Kindern und Frau Pieper (Leiterin der Kita) einen großen Korb mit Marmeladengläschen, der hoffentlich auch nach dem Erdbeerfest bei den Kindern für Gaumenfreuden sorgen wird!