Gelsenkirchen: Schalker Senioren zu Gast auf der Cranger Kirmes

Schalke. Am vergangenen Montag meinte es der Wettergott gut mit uns und somit beschlossen die Belia Seniorenresidenz Schalke gemeinsam mit den rüstigen Bewohnern die größte Kirmes im Ruhrgebiet zu erobern.

Bei rund 25 Grad und Sonnenschein setzte sich unsere kleine Gruppe in Begleitung der Einrichtungsleitung Herrn Meermann, des Betreuenden Sozialen Dienstes, den Alltagsbegleitern sowie weiteren freiwilligen Helfern in Richtung Cranger Kirmes in Bewegung.

Als das Kirmesgelände erreicht worden war, wurden die Bewohner schon von der freudigen Rummelatmosphäre und den typischen Gerüchen in Empfang genommen. Mit großen Augen und gebannten Blicken schauten sie sich erstmal auf dem Gelände um und bestaunten die riesigen rasanten Fahrgeschäfte.

Im Festzelt wurden unsere Bewohner dann nach ihren Wünschen mit erfrischenden Getränken und leckeren Speisen versorgt. Der eine hatte Appetit auf Fischbrötchen und andere Bewohner wiederum auf die traditionelle Bratwurst. Auch ein frischgezapftes Bier durfte bei einigen nicht fehlen.

Frisch gestärkt drehten wir dann eine große Runde an den verschiedenen Ständen und Fahrgeschäften vorbei. Unsere Senioren bekamen natürlich noch die Gelegenheit sich mit frisch gebrannten Mandeln und anderen Süßigkeiten einzudecken. Dabei kamen bei vielen alte Erinnerungen an vergangene Kindertage hoch, wie sie ihre Zeiten auf der Kirmes verbracht haben. Zufrieden und glücklich erreichten wir am frühen Abend wieder die Einrichtung. Die Bewohner genossen den aufregenden Ausflug und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Hier geht's zur Residenzseite Belia Seniorenresidenz Schalke!

Teilen: