Bochum: "Kaffeeklatsch" mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke in Riemke

Riemke. Am Mittwoch, 03.05.2017, war die Landtagspräsidentin Carina Gödecke in der neueröffneten Belia Seniorenresidenz Riemke zu Gast. Sie wurde durch Jörg Schneider als Vorsitzenden der Riemker SPD und Gabriele Schuh als Riemker Ratsmitglied begleitet. Dabei stand der Kontakt mit den gerade eingezogenen Bewohnern im Vordergrund.

Die Einrichtungsleitung Angela Steinborn ließ es sich nicht nehmen, detailliert ihr Haus und die ersten Bewohner vorzustellen. Schon seit langem hatte die SPD Riemke den Neubau begleitet. So waren ihre Vertreter bei dem Richtfest dabei und konnten nach späteren Führungen durch den Rohbau als erste auch fertiggestellte Bereiche und das erste Musterzimmer besichtigen. Belia präsentierte sich so schon in der Bauphase als offenes und transparentes Unternehmen.

Carina Gödecke brach bei ihrem ersten Besuch direkt das Eis, indem sie die Bewohner mit einem selbstgebackenen Kuchen überraschte. Bei dem anschließenden „Kaffeeklatsch mit Carina“ kamen die Bewohner, aber auch die Mitarbeiter des Hauses dann mit der höchsten Repräsentantin des Landtages ins Gespräch. „Ich bin oft und gerne vor Ort direkt bei den Menschen. Diese Kontakte und Erfahrungen bestimmen meine politische Arbeit. Hier ist in Riemke ein weiteres hochwertiges vollstationäres Pflege-und Betreuungsangebot entstanden. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal in diesem schönen Haus gewesen“, fasste Carina Gödecke ihre Eindrücke zusammen.

Die Belia Seniorenresidenzen GmbH hat in Riemke 88 Pflegeplätze in großzügigen Einzelzimmern für Senioren errichtet und dafür über 8 Mio. Euroinvestiert. „Bochum hat als Stadt einen großen Bedarf an Seniorenwohnungen und auch Pflegeplätzen. Zudem ist die Verkehrsanbindung und die infrastrukturelle Lage in Riemke sehr gut. Wir begrüßen die Unterstützung unseres Hauses durch die politisch Verantwortlichen“, sagte die Einrichtungsleitung Angela Steinborn.

Die lokalen Vertreter der Riemker SPD wollen das Angebot der offenen Gestaltung gleichfalls nutzen. „Das Haus soll ja mit seinem frischen Mittagstisch und Räumlichkeiten auch den Bürgern Riemkes zur Verfügung stehen. Wir freuen uns über dieses Angebot der Belia“, sagten Jörg Schneider als Vorsitzender der Riemke SPD und das Ratsmitglied Gabriele Schuh.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Hier geht's zur Website des SPD Ortsvereins Bochum-Riemke!

Teilen: