Bochum: Fotoshooting mit Bewohnern und Mitarbeitern in Riemke

Riemke. Der „Belia Fototag“ für die Aufnahme von Imagebildern hält traditionell in den Sommermonaten Einzug in die Belia Seniorenresidenzen. In diesem Jahr sollte die im Frühling dieses Jahres eröffnete Belia Seniorenresidenz Riemke abgelichtet werden. Die gute Stimmung am „Set“ mit Bewohnern und Mitarbeitern wurde von einem professionellen Fotografen eingefangen.

Die Vorbereitungen für diesen Tag begannen innerhalb und außerhalb der Einrichtung bereits viel früher. Die Entwicklung eines Drehbuchs und die Organisation des Tagesablaufs in Abstimmung mit dem üblichen Dienstplan erforderten viel Kommunikation. Anschließend hieß es auf gutes Wetter für diesen Tag zu hoffen. In Bochum-Riemke waren die Bedingungen mit ca. 7 Sonnenstunden bei 24 Grad und strahlend blauem Himmel nahezu ideal.

Vor Ort waren die Mitarbeiter aller Schnittstellen bereits instruiert und bereit für das Foto-Team. Zuvor wurden bereits die Bewohnermodels „gecastet“ und für diesen Tag besonders stilvoll herausgeputzt. Für manch eine Bewohnerin war das „Shooting“ eine gern gesehene Gelegenheit, um sich unter professionellen Bedingungen von der eigenen Schokoladenseite zu zeigen. Die anfängliche Nervosität verflog dank der gelösten Stimmung zwischen Mitarbeitern und Bewohnern sehr schnell, sodass direkt die ersten Aufnahmen sehr gut gelangen. Das Eis zwischen dem Foto-Team und den Protagonisten ist spätestens ab dem Zeitpunkt geschmolzen, als eine Bewohnerin mit den Fotografen über ihre passionierte Zeit als leidenschaftliche Fotografin fachsimpelte. Unter den aufmerksamen Augen der nicht direkt beteiligten Bewohner wanderte der Tross also durch die neue Einrichtung und fing auch immer wieder spontane Momente im Haus ein.

In Riemke entwickelten sich tolle Motive dank der kreativen Ideen des Betreuenden Sozialen Dienstes von der frisch belegten Obstpizza bis zum ehrgeizigen Wettstreit auf der Boule Bahn. In der Küche wurden die traditionellen Wurzeln des Standortes aufgegriffen. Nach dem Originalrezept der ehemaligen Bäckerei Fork wurde das „Finish“ des Frankfurter Kranzes eingefangen, der später beim Nachmittagskaffee bei den Bewohnern sehr gut ankam.

An dieser Stelle möchte sich Belia besonders bei den Mitarbeitern der Seniorenresidenz in Bochum-Riemke für die tatkräftige Unterstützung, bei den geduldigen und leidenschaftlich mitwirkenden Bewohnern und beim sympathischen Fotografen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

 

Hiergeht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Hier geht's zur Website von Fotodesign Bierwagen!

Teilen auf Facebook

Teilen: