Belia Seniorenresidenz Kapellen besucht Denkmalfest am Schloss

Die BewohnerInnen der Seniorenresidenz Kapellen genossen das Moerser Fest zum Tag des offenen Denkmals. Ausgangspunkt für diesen Besuch war das Schloss Lauersfort.

Im Schlosshof fand unter dem Motto „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ das Denkmalfest statt. Die BewohnerInnen der Einrichtung hatten dabei viel zu beobachten und zu entdecken. So wurde für diese Veranstaltung extra das Herrenhaus für BesucherInnen geöffnet und die Festsäle des imposanten Gebäudes konnte besichtigt werden.

Im Innenhof des ehemaligen Ritterguts und dem Park hinter dem Herrenhaus erwartete unseren SeniorInnen ein Herbstmarkt. Dort haben die Aussteller unter anderem Kunsthandwerke, Mode und andere schöne Dinge ausgestellt. Die BewohnerInnen schlenderten an den Ständen entlang und konnten die tollen Handwerksarbeiten aus direkter Nähe anschauen.

Für das leibliche Wohl wurde auf dem Denkmalfest natürlich auch gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, wurden allerlei herzhafte Gerichte angeboten.

Der Tag des offenen Denkmals fand regen Anklang bei unseren BewohnerInnen. Es gab viel zu besichtigen und zu bestaunen, sodass das Schlossfest sicher lange in Erinnerung bleibt.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kapellen!

Teilen: