Alljährliche Blumen- und Kräuterpflanzaktion mit den Wattenscheider-BewohnerInnen

Endlich Sonne, endlich Frühlingserwachen. Bei diesem schönen und sonnigen Wetter war es Zeit, Pflanzen anzubauen. Verschiedene Blumen und Kräuter wie Oregano, Minze, Thymian, Stecklinge die die BewohnerInnen auf dem Klosterberghof in Essen gekauft haben, wurden in die Hochbeete gepflanzt.

Mit viel Elan ging es ans Werk und es wurde gebuddelt, gepflanzt und gefachsimpelt, welche Kräuter oder Blumen zusammen stehen sollen und wie die Hochbeete gestaltet werden sollen. Für die meisten Bewohner*innen war dies eine altbekannte Tätigkeit, die allen flott von der Hand ging.

Nachdem alles eingepflanzt war, wurde kräftig gegossen und der ein oder andere Tropfen traf ganz zufällig auch mal einen Mitarbeiter*innen. 

Zum Abschluss genossen die Gärtner*innen noch ihr schön gestaltetes Hochbeet bei einem kühlen Getränk in der Sonne. Die Belia Seniorenresidenz Wattenscheid ist nun auf den Sommer vorbereitet!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!

Teilen: