Belia Kapellen Wohnungen
automatisch befülltes Hintergrundbildautomatisch befülltes Hintergrundbild

Übersicht

Im ehemaligen Zechenstandort Kapellen, einem beschaulichen Stadtteil von Moers, ist die Belia Seniorenresidenz Kapellen mit angrenzender Tagespflege und altengerechten Wohnungen auf dem ehemaligen Gelände der Ölkannen-Fabrik Meclube (ehemals Reilang) beheimatet. In der Hochburg für das "Grafschafter Platt" ist in direkter Nachbarschaft zur Einrichtung der Freizeitpark Kapellen, der mit idyllischen Geh- und Radwegen rund um den See zu Grillnachmittagen im Sommer einlädt. Gegenüber der Seniorenresidenz befinden sich an der Nieperstraße mehrere Geschäfte, ein Bäcker und ein Restaurant als Treffpunkt des Stadtteils. Mit einer direkten Anbindung zur A57 und einer Haltestelle in der Ringstraße (fußläufig 5min) ist die niederrheinische Umgebung (z.B. Krefeld, Neukirchen-Vluyn) ebenfalls sehr gut zu erreichen.

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Bahnhofstraße 60a in 47447 Moers-Kapellen
Anzahl Zimmer:16 altengerechte Mietwohnungen
Anteil Einzelzimmer:-
Besonderheiten:

Ausschließlich Einzelzimmer, alle Zimmer mit eigenem Badezimmer, hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei, großzügige Außenanlage, hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer

Neues von Belia

Moers-Kapellen

Vorhang auf und Manege frei: Der Zirkus „Carissima“ hat in der Seniorenresidenz Kapellen Halt gemacht. Mit einer vielseitigen Show bot er unseren BewohnerInnen tolle Unterhaltung.

Die Zirkus-Artisten Jannika und Giovanni gaben alles: Quick Change,…

Moers-Kapellen

Die BewohnerInnen der Seniorenresidenz Kapellen genossen das Moerser Fest zum Tag des offenen Denkmals. Ausgangspunkt für diesen Besuch war das Schloss Lauersfort.

Im Schlosshof fand unter dem Motto „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“ das…

Moers-Kapellen

Die Alpakas sind los: Unter dem Motto „Besuch von zwei flauschigen Südamerikanern“ empfing die Belia Einrichtung am Vormittag die außergewöhnlichen Vierbeiner.

Viele unserer Bewohner- und MitarbeiterInnen haben Alpakas noch nie aus der Nähe gesehen…

Moers-Kapellen

In der Tagespflege wurde anlässlich des Welttag´s der Kuh ein Mottotag veranstaltet. Mit passender Dekoration wurden die Räumlichkeiten, Tische und der Eingangsbereich getreu dem Thema "Kuh" geschmückt.

Als Einstieg für den „Tag der Kuh“ wurde ein…

Teilen: