Belia Tagespflege Krefeld

Krefeld: Marmeladen-Blindverkostung in der Belia Krefeld

Krefeld. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten… oder doch? Und genau das war das Problem in der Belia in Krefeld. Manche Seniorinnen und Senioren mochten die Erdbeermarmelade, die angeboten wurde, andere wiederum mochten sie nicht.

Da gibt es doch aber eine Lösung, dachte sich Einrichtungsleiterin Sabine Baum und beraumte einen Termin an, an dem eine Blindverkostung stattfinden sollte. Drei verschiedene Marmeladensorten von drei verschiedenen Herstellern wurden auf frisch gebackenem Weißbrot getestet. Bei jedem Durchgang wurde ein Urteil abgegeben. Wie war der Geschmack, wie war die Farbe, der Geruch, die Konsistenz? Welche Note von 1 bis 6 erhält die Marmeladensorte?

Es fanden insgesamt neun Durchgänge statt. Die Geschmackssorten Erdbeere, Aprikose und Sauerkirsche standen auf dem Prüfstand. Schnell war klar: Unsere Senioren entpuppten sich als wahre Marmeladentestprofis.

Das Fazit? Ein demokratisches Ergebnis, das von allen akzeptiert wurde. Jede Marmeladensorte kommt zukünftig von einer anderen Firma. Wir lieben es eben vielfältig…auch in unserer Marmeladenauswahl.
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Teilen: