Belia Tagespflege Krefeld

Krefeld: Bewohner erkunden Botanischen Garten in Oppum

Krefeld. Jetzt im Frühjahr, wo alles blüht und Bäume und Sträucher in saftigem Grün leuchten, nutzten einige unserer Bewohner der Belia Seniorenresidenz Krefeld und der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei das sonnige Wetter und besuchten den Botanischen Garten in Krefeld-Oppum. Begleitet wurden sie von Ihren Angehörigen und unseren abenteuerlustigen Betreuungskräften.

Der Spaziergang durch diese wunderschöne Anlage bot genügend Zeit zum Entspannen, Träumen und auch zum Lernen. Neben dem faszinierenden Rosengarten und dem großen Fischteich, hat das Kakteen-Haus, das an diesem Tag extra für unsere Bewohner geöffnet hatte, mit seinen vielfältigen Kaktusgewächsen alle begeistert. So hat auch ein kurzer Regenschauer während des insgesamt zweistündigen Besuchs in keinster Weise die Stimmung getrübt.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Garten-Cafés, wo bei freudiger Unterhaltung der frische Kaffee und selbstgebackener Kuchen besonders gut schmeckten.

Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag, bei dem unsere Bewohner die blühende Sonnenseite der warmen Jahreszeiten mit allen Sinnen erleben durften.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Webseite der Belia Tagespflege Krefeld!

Hier geht's zur Webseite der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Teilen auf Facebook

Teilen: