Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei

Der Nikolaus zu Besuch in der Belia Seniorenresidenz Krefeld

Wir in Krefeld können nicht nur traditionell, wir können auch modern den Nikolaus willkommen heißen. Pünktlich am Nikolaus-Tag war es soweit: der Nikolaus stand vor der Tür.

Bei einer gemütlichen Runde mit Punsch, Glühwein, heißem Kakao und selbstgebackenen Plätzchen stimmte die Einrichtungsleitung Frau Schmitter mit den BewohnerInnen das Lied "….Nikolaus komm in unser Haus" an.

Der Niklaus staunte nicht schlecht, denn die Freude bei den BewohnerInnen war groß. Mit glänzenden Augen wurde er willkommen geheißen. Für alle BewohnerInnen hatte er standesgemäß eine süße Kleinigkeit dabei, die zum Teil direkt vernascht worden sind.

Der Nikolaus musste natürlich schnell weiter reisen, um auch alle anderen BewohnerInnen im Haus zu besuchen. Der  Nachmittag jedoch verbarg noch eine Überraschung für unsere BewohnerInnen der Seniorenresidenz und der Hausgemeinschaft "Alte Seidenweberei". Dabei wurde in einer stimmungsvollen Atmosphäre eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Alle hörten gespannt zu und genossen dabei die Heißgetränke und Kekse. Das war jedoch nicht alles: Unsere BewohnerInnen durften dick eingekuschelt auf den Balkonen oder im Garten Platz nehmen, um eine musikalisch untermalte LED-Lichtershow zu bestaunen. Dies sorgte für große Augen, denn dieses Highlight entwickelte sich zu etwas ganz besonderem!

Wir freuen uns, dass die Überraschung so gelungen ist. Denn auch am Folgetag wurde noch fleißig davon gesprochen. Für die einen war es "ein moderner, aber sehr schön moderner Kram", wie es direkt verbessert wurde. Die Lichtershow rundete das Nikolausfest perfekt ab und die lächelnden Gesichter und die positive Resonanz der BewohnerInnen ist für unsere MitarbeiterInnen das schönste Kompliment.


Hier geht's zu der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Hausgemeinschaft Krefeld!

Teilen: