Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Belia

Schalke. Musik und Tanz, ausgelassene Feiern, Maibäume und die Wahl der Maikönigin - das alles verbinden wir mit dem „Tanz in den Mai“. Das Fest, das sich von der mittelalterlichen Walpurgisnacht ableiten lässt, wird in vielen Gegenden Deutschlands…

Gelsenkirchen-Schalke

In der Osternacht werden einem katholischen Brauch zufolge Osterfeuer veranstaltet und damit die Osterkerze entzündet - das Symbol für Christus als Licht der Welt. Dieser Brauch hat einen eigentlich heidnischen Ursprung und vielerorts finden…

Krefeld

Die Polizei war zu Gast in der Belia Tagespflege. Sie hat unsere Bewohner und Gäste auf eine charmante Art und Weise verdeutlicht, wie schnell eine Geldbörse entwendet werden kann. Dies wurde mit großem Erstaunen registriert.

Nachdem eine Dame…

Belia

Duisburg/Krefeld. Am 04.Mai trafen sich viele wagemutige und kletterfreudige Mitarbeiterinnen (und ein Mitarbeiter :-) ) der Belia Seniorenresidenz Krefeld im Kletterpark in Duisburg, um dort einen Tag Spaß einmal fernab der Arbeit zu haben.

Nach…

Belia

Riemke. Viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige und Mitarbeiter begrüßten gemeinsam den Mai. Bei guter Musik, einem großen Büfett und Maigesängen wurde die besonders blumige Jahreszeit auch in diesem Jahr in der Belia Seniorenresidenz…

Belia

Überruhr-Holthausen. Anfang April fand die Vernissage zum Thema „Historisches Überruhr“ in der Belia Seniorenresidenz Holthausen statt. Dank der Unterstützung der Überruhrer Bürgerschaft und der Ruhr-Halbinsel Bürgerschaft konnten das Haus eine…

Essen Holthausen

Am 07.02.2019 fand unsere erste Heimbeiratswahl im großen Restaurant statt.

Aufgeregt und pünktlich zum Wahlbeginn stürmten unsere Bewohner zahlreich zur Wahlurne. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 %.

Das Ergebnis wurde unter den Augen des…

Belia

Kamp-Lintfort. An einem sonnigen Freitagnachmittag im April trafen sich alle Gartenfreunde der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort, um den Garten der Einrichtung für das Frühjahr ordentlich herauszuputzen. Stiefmütterchen, Dahlin, Salat, Kräuter und…

Belia

Schalke. Anlässlich der Auszeichnung beim Kochwettbewerb der diesjährigen Altenpflegemesse hat Blog "Kochen für Senioren" ein Interview mit Einrichtungsleitung Mike Meermann veröffentlicht, indem er die Hausphilosophie der Belia Seniorenresidenz…

Belia

Marl. Bei bestem Frühlingswetter wurde am Gründonnerstag in der Belia Seniorenresidenz in Marl das Osterfeuer entzündet. Zu diesem Anlass glühte auch der Grill auf Hochtouren.

Zu Kartoffelsalat, Würstchen und Bier genossen die Bewohner die warmen…

Teilen: