Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Krefeld

Am vergangenen Dienstag wurde in der Belia Seniorenresidenz Krefeld ein gemeinschaftliches Gartenprojekt realisiert. Viele helfende Hände aus der Einrichtung – darunter der Betreuungsdienst und die Alltagsbegleiter – unterstützten die BewohnerInnen…

Gelsenkirchen-Schalke

Wer viel arbeitet, soll auch gut feiern! Am 31.05.2024 luden die Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberger und der stellvertretende Pflegedienstleiter Herr Hilgenberg alle MitarbeiterInnen zu einem typisch amerikanischen Barbecue ein.

Getreu dem Motto…

Herten

Eine echte Win-Win-Situation: Seit Mai kooperiert unsere Residenz in Herten mit der hiesigen Fresenius Schule. Dort werden unter anderem ErgotherapeutInnen ausgebildet. Diese üben von nun an einmal pro Woche den praktischen Umgang mit SeniorInnen in…

Krefeld

Jede Senioreneinrichtung ist dazu verpflichtet, Brandschutzhelfer vorzuhalten. Üblicherweise werden die KollegInnen alle drei Jahre geschult – nicht aber in Krefeld. Hier achtet Einrichtungsleiterin Astrid Ginter darauf, dass jedes Jahr eine Schulung…

Bochum-Wattenscheid

In der Seniorenresidenz Belia Wattenscheid fand eine besondere Mitarbeiteraktion statt. Im Eingangsbereich wurden Bilder des engagierten Teams präsentiert, um Dankbarkeit zu zeigen.

Die professionellen Fotos, die von einem Fotografen angefertigt…

Herne

Belia lud ein – und die Nachbarschaft kam. Das Baustellenfest Ende April war ein richtig großer Erfolg: Rund 200 BesucherInnen flanierten durch die Räumlichkeiten der fast bezugsfertigen Seniorenresidenz in Herne Mitte.

Viele SeniorInnen…

Kamp-Lintfort

Für viele BewohnerInnen war dieser Tag eine Reise in die Vergangenheit. Die Mosel, ein beliebtes Ausflugsziel für Niederrheiner, lockte eine Gruppe abenteuerlustiger BewohnerInnen zu einem Tagesausflug mit Schiffsfahrt und Weinprobe.

Der Tag begann…

Witten

Am 1. Mai 2024 sind mehrere BewohnerInnen bei strahlendem Sonnenschein zu einem Ausflug zum Hohenstein in Bommern aufgebrochen. Vor Ort zeigten sich die TeilnehmerInnen sichtlich beeindruckt von der Naturkulisse.

Besonders der Ausblick vom…

Gelsenkirchen-Schalke

Was für ein Erlebnis für die Kochgruppe der Belia Seniorenresidenz Schalke! Wenn im Herbst eine neue Staffel der beliebten Kochsendung „Viel für Wenig“ startet, sind Sie mit dabei.

Die Idee zur Teilnahme war im Grunde aus einer Laune heraus…

Essen-Altenessen

"Ich freue mich auf meine neuen Nachbarn!" Mit einem strahlenden Lächeln erkundet Johanna Schulte ihre neue Wohnung in der Belia Seniorenresidenz in Altenessen.

Die 91-jährige, die mehr als die Hälfte ihres Lebens in diesem Stadtteil verbracht hat,…

Teilen: