Menü
brand
Zusammen in Gemeinschaft
Aus der Region für die Region
Zeit zum Genießen

Marl: Echtes Kinoflair in Belia Seniorenresidenz sorgt für gute Laune

30.10.2018 in Kategorie: Belia, Marl

Marl. Wie jeden 1. Donnerstag im Monat fand in der Belia Seniorenresidenz in Marl ein Kinoabend für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. Auf Wunsch aller Bewohnerinnen und Bewohner wurde ein „Pippi Langstrumpf“ Film aufgeführt.

Ausgestattet mit Snacks und kühlen Getränken machten es sich die Bewohnerinnen und Bewohner, begleitet vom Betreuenden Sozialen Dienst (BSD), im Restaurant gemütlich. Der lustige Film sorgte für eine ausgelassene Stimmung und viele Bewohner lachten herzlich über die Streiche der Dame mit der eigenwilligen Zopfkreation.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben sich diesen Film gewünscht, da er sie an früher erinnert, als sie ihn mit ihren Kindern geschaut haben. Eine Bewohnerin sagte: „Im letzten Monat schauten wir „My Fair Lady“. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

Der nächste Kinoabend findet am 1. November statt. Erste Vorschläge für den nächsten Film wurden bereits von den Bewohnern geäußert.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Marl!