Menü
brand
Aus der Region für die Region
Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Mitten im Leben.

Krefeld: Info-Abend für pflegende Angehörige beantwortet viele Fragen

Krefeld. Am 27.10.2016 fand ein Info-Abend für pflegende Angehörige in der Belia Seniorenresidenz Krefeld statt. Frau Nicole Janda-Steininger (Dozentin und Pflegefachkraft) informierte die Angehörigen über die Veränderungen, die durch das Pflegestärkungsgesetz II ab 01.01.2017 in Kraft treten werden.

Die praxisnahe Veranstaltung wurde begleitetet von der Inhaberin der Pflege Pflegeintakt Frau Dietz als Vertreterin der ambulanten Pflege, einer Pflegefachkraft aus der Belia Tagespflege Krefeld Herrn Frohwerk als Vertreter der teilstationären Tagespflege und der Einrichtungsleitung der Belia Seniorenresidenz Herr Müller als Vertreter der vollstationären Pflege.

Zu Gast waren sowohl Angehörige, die ihre pflegebedürftigen Angehörigen selbstständig zu Hause umsorgen, als auch Angehörige, die ihre pflegebedürftige Mutter oder Vater in einer Tagespflege betreuen lassen bzw. ihren Lieben in einem Pflegeheim bei professioneller Pflege untergebracht haben. Es wurde umfassend über die neuen Pflegegrade, den damit verbundenen Leistungsänderungen und den resultierenden Ansprüchen informiert. Neben der Information zu den Veränderungen durch das Pflegestärkungsgesetz wurden den anwesenden Gäste passend dazu von jeweiligen Vertretern die möglicherweise geeignete Versorgungsform vorgestellt. Die Angehörigen nutzten diese Chance, um den Ansprechpartnern aus der beruflichen Praxis wichtige Fragen zur neuen Pflegereform zu stellen und eine fachliche Rückmeldung zu bekommen.

Die kompetente Beratung zu Themen der Pflegeversicherung und fachliche Begleitung ist Belia ein wichtiges Anliegen und wird auch in Zukunft ein zentraler Bestandteil der Öffentlichkeitsangebote der Belia Seniorenresidenz Krefeld sein.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!