Menü
brand
Aus der Region für die Region
Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Mitten im Leben.

Kamp-Lintfort: Sternsinger besuchen Senioren zum Dreikönigssingen

16.01.2019 in Kategorie: Belia, Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort. Zum ersten Mal besuchten die Sternsinger die Belia Seniorenresidenz im Gestfeld zum traditionellen Dreikönigssingen. Die kleinen Gäste sorgten für Aufmerksamkeit im Haus, sodass sich zur Begrüßung recht schnell das Foyer mit Bewohnern und Mitarbeitern füllte.

Schon bevor die Sternsinger kamen, waren sie Thema einer lebhaften Unterhaltung über Traditionen und frühere Besuche am Tag der Heiligen drei Könige. Einige Bewohner erzählten, wie die Sternsinger damals von Haus zu Haus gingen um Geld für Kinder und Sozialprojekte einzusammeln.

Nach der Gesangseinlange der Sternsinger vor dem versammelten Haus, wurde ein Haussegen im Eingangsbereich befestigt. Anschließend nahmen alle zusammen noch eine kleine Erfrischung zu sich, bevor die Sternsinger weitergezogen sind.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!