Menü
brand
Aus der Region für die Region
Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Mitten im Leben.

Kamp-Lintfort: "Nikolaus komm in unser Haus" bei Belia im Gestfeld

13.12.2018 in Kategorie: Belia, Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort. Zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit weihnachtlichem Gebäck gesellte sich dieses Mal der Nikolaus. Bewohner und Mitarbeiter begrüßten den Nikolaus mit Gesang und zahlreichen Grüßen.

Erinnerungen an frühere Nikolaustage wurden ausgetauscht und manch einer erzählte aus seiner Kindheit. Als die Sitten und Bräuchen vergangener Zeit in geselliger Rund besprochen wurden, war auch schnell vom Begleiter Knecht Ruprecht die Rede.

So manch ein Bewohner erinnerte sich daran, dass dieser Geselle nicht immer Gutes verhieß. Anstelle süßer Leckereien gab es dann auch mal die Rute.

Ein Glück verteilte der Nikolaus an diesem Abend an jeden Bewohner lediglich eine kleine Gabe. Glücklich und erleichtert stimmten dazu die Beschenkten das Lied „Nikolaus ist ein guter Mann“ an und ließen damit den gemeinsamen Nachmittag ausklingen.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Kamp-Lintfort!