Menü
brand
Aus der Region für die Region
Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Mitten im Leben.

Gelsenkirchen: O'zapft is - Die Belia Seniorenresidenz Schalke schunkelt wieder!

Schalke. Anfang Oktober hieß es in der Belia Seniorenresidenz Schalke zum 1. Mal: O´Zapft is!

Das traditionell geschmückte und mit stilechten bayrischen Elementen dekorierte Restaurant tobte. Unsere bekannte Stimmungskanone „Ricky“ heizte unseren Gästen mit Wies´n Hits so richtig ein und damit füllte sich der Saal schnell bis auf den letzten Platz.

Ebenso begeisterten die Showeinlagen unseres Teams die Bewohner. Es wurde freudig mitgetanzt, gemeinsam geschunkelt und rhythmisch zum Takt der Musik geklatscht. Die selbstgemachte Weißbierbowle und das original bayrische Weißbier trugen ihr Übriges zur guten Stimmung bei.

Die deftigen Weißwürstl mit süßem Senf und Speckkrautsalat sorgten für einen weiteren Höhepunkt am Nachmittag und die Frage nach einem Nachschlag wurde zum echten Kassenschlager.

Die positive Stimmung der Gaudi schwang noch Tage später durch die Einrichtung, als die am Tag des Oktoberfestes verhinderten Bewohner nochmal die Gelegenheit bekamen, von den bajuwarischen Spezialitäten zu kosten.

Erste Anfragen für das nächste Oktoberfest wurden bereits freudig entgegen genommen. Dann heißt es wohl im Herbst 2017 wieder: O´Zapft is!

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!