Menü
brand
Zusammen in Gemeinschaft
Aus der Region für die Region
Zeit zum Genießen

Essen: O´ zapft is! Zünftiges Oktoberfest im Eskenshof statt auf de Wiesn

17.10.2018 in Kategorie: Belia, Essen Holthausen

Überruhr-Holthausen. Am 05.10.2018 fand das 1. Oktoberfest in der noch sehr jungen Belia Seniorenresidenz Holthausen statt.

Pünktlich um 15:00 Uhr hieß es „O’ zapft is!“. Einrichtungsleitung Herr Heidrich hat gekonnt mit einigen Schlägen den Zapfhahn ins Oktoberfest-Bierfass geschlagen und die Feierlichkeiten des rauschenden Festes somit eröffnet.

Unsere Bewohner, Angehörige, Nachbarn und andere Gäste waren bunt gekleidet in Bayrischer Zunft und  wurden durch das Küchenteam kulinarisch mit Leberkäse, Kartoffelsalat, Schweinebraten und anderen Leckereien verwöhnt. Auch Enzian und echtes Oktoberfestbier wussten beim Publikum zu überzeugen! 

Beim traditionellen Baumstammsägen konnten Pflegedienstleitung Bianca Koch und Einrichtungsleitung Sven Heidrich Ihre Talente außerhalb des üblichen Pflegealltages unter Beweis stellen. Unsere Bewohner, und die Angehörigen hatten bereits beim Baumstamm-Nageln eine beachtliche Leistung vorzuweisen.

Für eine grandiose Stimmung auf dem Oktoberfest in Holthausen sorgten zusätzlich die Sänger Peter-Maria Anselstetter sowie Chris Herbst als Entertainer. Es wurde zwar nicht auf den „Wiesn“ auf den Tischen getanzt, allerdings schunkelten alle gemeinsam kräftig im Takt der Musik mit.

Einladung zum Grünkohlabend am 24.11.2018

In Holthausen ist wieder etwas los! Wir freuen uns schon heute auf das nächste Fest: Die Belia Seniorenresidenz lädt ein zum kulinarischen Grünkohlabend am 24. November 2018 ein. Ein echtes "Muss" zur kalten Jahreszeit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 0201 59 223-0 oder demnächst auf unserer Residenzseite.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Holthausen!