Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Bochum: Die ersten Bewohner in der Belia Seniorenresidenz Riemke

Riemke. Die Belia Seniorenresidenz Riemke hat in der letzten Woche den laufenden Betrieb aufgenommen und bietet damit ein Altenpflegeangebot unweit vom „Riemke Markt“. Das Starterteam hat in den letzten Tagen mit viel Fleiß an den Abläufen gefeilt und die erste Bewohneraufnahme akribisch geprobt. Seit dem 09.03.2017 leben nun die ersten „Belianer“ in Riemke.

Nach der Fertigstellung der neuen Senioreneinrichtung hält nun neben der Wohnlichkeit auch die erste Routine Einzug. Bereits Anfang Februar haben sich die ersten Mitarbeiter bei einer Auftaktveranstaltung kennengelernt und gemeinsam in einem „Workshop“ ausgearbeitet, wie der Umgang mit Bewohnern und Gästen des Hauses sein soll. Gemeinschaftlich wurde sich schnell darauf geeinigt, dass eine respektvolle und freundliche Hausatmosphäre die Grundlage für eine bedarfsgerechte Bewohnerversorgung bietet.

Ein freundlicher Umgang mit den Bewohner alleine ist allerdings noch kein Garant für eine gute Pflege. Für die Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse und der individuellen Förderung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, ist in der Einrichtung ein moderne Schulungsraum mit mehreren Arbeitsplätzen eingerichtet worden. Die Rahmenbedingungen sind damit wie gemalt, um mit den ersten Bewohnereinzügen dem Haus „Leben einzuhauchen“.

Am Donnerstag sind nun die ersten zwei Herren in die neue Residenz eingezogen, wovon einer als gebürtiger Bochumer den Charme der „Blume im Revier“ in der Einrichtung weckt. Der 79-Jährige arbeitete lange Zeit als Maschinenschlosser für das Traditionsunternehmen Jahnel-Kastermann. Das Team freut sich darauf, den neuen Bewohnern einen schönen und vielseitigen Alltag bereiten zu können.

Gerne stellen wir weiteren Interessenten die neue Belia Seniorenresidenz in Bochum-Riemke bei einem Hausrundgang (inkl. Musterzimmer) mit ausführlichen Informationen zu unserem Leistungsangebot vor. Bitte melden Sie sich vorab telefonisch bei unseren Verwaltungsmitarbeitern für ein persönliches Kennenlerngespräch vor Ort. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Riemke!

Hier geht's zum Presseartikel der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) vom 09.03.2017!