Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Bochum: WATTsche Helau - Belia in Wattenscheid feiert Karneval

Wattenscheid. Am Rosenmontag trugen die MitarbeiterInnen der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid gleich doppelt Maske und endlich stand dabei mal nicht der Mund-Nasenschutz im Vordergrund, welcher nun schon so lange der tägliche Begleiter ist.

Die BewohnerInnen freuten sich am Vormittag über einen Karnevalsumzug der besonderen Art. Zwar mussten in diesem Jahr größere Abstände eingehalten werden, was jedoch die gute Stimmung an diesem Tag nicht trübte. Die BewohnerInnen amüsierten sich sichtlich über die gut gelaunten und bunt verkleideten MitarbeiterInnen.

Am Nachmittag spielten dann zwei Mitglieder des Bochumer Fanfarenzugs und der Alleinunterhalter Rüdiger Lange Karnevalshits im Garten der Residenz, sodass die Bewohner aus sicherer Entfernung von den Fenstern aus mitfeiern konnten. Dazu gab es natürlich leckere Berliner, Schaumküsse und heißen Punsch. Ein rundum gelungener Tag, der den Senioren und Seniorinnen ein Stück Vertrautes in dieser besonderen Zeit schenkte.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!