Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Gelsenkirchen: Belia Schalke bleibt in Kontakt mit der Kita Küppersbusch

Schalke. Wie wir schon das letzte Mal auf unserer Belia-Website berichteten, hatten die Kinder aus der Kita Küppersbuschstraße für unsere Bewohner gebastelt. Im Gegenzug haben auch wir von der Belia Seniorenresidenz Schalke die Initiative ergriffen und mit unseren Bewohnern für die Kinder Karnevalsmasken gebastelt und diese am Dienstag, dem 09.02.2021, der Kita Küppersbusch übergeben. Zusätzlich gab es noch eine kleine Nascherei mit dabei.

Die Freude bei den Kleinen war riesig und genau wie bei unseren Bewohnern konnte man auch hier in strahlende Gesichter blicken. Doch auch die Kinder der Kita Küppersbuschstraße waren zwischenzeitlich wieder aktiv geworden und hatten erneut für unsere Bewohner gebastelt. Diesmal waren es hübsche Laternen, die ihren Platz auf den Tischen in den Wohnküchen gefunden haben, wo sich unsere Bewohner daran erfreuen können. Die Überraschung war groß, als unsere Betreuungskräfte die Laternen aufstellten und das zauberhafte Plakat präsentierten, welches die Kinder mit zu den Laternen gebastelt hatten. Auf dem Plakat sind einige der Kindergartenkinder zu sehen und in großen Lettern steht „Belia Seniorenresidenz - Wir denken an euch“.

Viele der Bewohner und Bewohnerinnen waren zu Tränen gerührt. „Ach guck mal die kleinen Schätzelchen“, sagte unsere Frau Lucke, als sie das Plakat erblickte. Frau Abeler von Wohnbereich 4 war ebenfalls sichtlich ergriffen, als der mitgesendete Brief vorgelesen wurde. „Da haben sich die Kinderchen beim Basteln aber sehr viel Mühe gegeben“, sagte sie und betrachtete die Laterne auf ihrem Tisch.

Wir und unserer Bewohner, sowie auch die Kinder der Kita Küppersbuschstraße, freuen uns weiterhin über den regen Bastelaustausch, der stattfinden wird, bis wir wieder persönlich zusammentreffen können. Wir wünschen ganz viel Spaß mit den Karnevalsmasken und bedanken uns erneut herzlich bei den Kindern und den Erziehern und Erzieherinnen der Kita Küppersbuschstraße für das wundervolle Plakat, das nun bei uns im Eingangsbereich hängt, den Brief mit den lieben Worten, der zu Tränen rührte und den Laternen, die unseren Bewohnern den Tag verschönern und den Abend erhellen.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!