Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Seht her, in den Belia Seniorenresidenzen weihnachtet es doch sehr

Es weihnachtet im Belia-Universum. Die Weihnachtsbäume sind festlich geschmückt, es wurden fröhlich Plätzchen zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gebacken, die Häuser feierlich dekoriert und auch der Nikolaus hatte den Bewohnern und Mitarbeitern bereits pünktlich zum 06. Dezember einen Besuch abgestattet.

Die Belianer machen das Beste aus der aktuellen Situation. Und so langsam sind unsere Häuser richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die Vorfreude auf den 24. Dezember stieg von Tag zu Tag.

Auf Schalke gab es warmherzige Glückssterne aus dem Ofen und die Angehörigen schmückten ihren eigenen Baum im Garten der Residenz, um Ihren Liebsten auch in diesen Tagen sehr nah sein zu können.

In Wattenscheid brach die Märchenstunde an. Nach Vorbild von „Hänsel und Gretel“ wurden unsere Senioren zu Bauherrn ihrer eigenen kleinen Knusperhäuschen. Die Einrichtung war auch Bestandteil des Adventskalenders der guten Taten und die Bewohner durften sich über ein Gartenkonzert freuen.

In Essen-Holthausen sind die Senioren digital unterwegs und sendeten eine Videobotschaft an den benachbarten Kindergarten. Vom Weihnachtsmärchen bis zu sehr persönlichen Grüßen aus Küche, wo die Bewohner ihr gemeinsames Essen bereits vorbereitet hatten, war alles dabei.

In Marl wurde für die Adventszeit eigens eine Showbühne errichtet, um verschiedenen Künstler die Möglichkeit für gefühlvolles Weihnachtsständchen zu geben. Zur Freude der Senioren standen trotz der besonderen Umstände weiterhin die Weihnachtsgottesdienste und Adventssonntage begangen werden konnten.

Auch in den anderen Belia Seniorenresidenzen wurden keine Mühen gescheut, um den Bewohnern eine heimelige Adventsstimmung in geborgener Gemeinschaft zu ermöglichen. Allen Angehörigen, Mitarbeitern, Nachbarn und Kooperationspartnern wünschen wir schöne Festtage!

Hier geht's zu den Residenzseiten der Belia Seniorenresidenz Schalke, Belia Seniorenresidenz Wattenscheid, Belia Seniorenresidenz Holthausen und der Belia Seniorenresidenz Marl.