Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Essen: Laternen und Martinsbrezeln zum Martinsfest in Holthausen

Überruhr-Holthausen. Am Mittwoch, den 11.11.2020, sind die Kinder der Städt. Kindertagesstätte Bulkersteig mit lautem Gesang in den Garten der Belia Seniorenresidenz Holthausen gestürmt.

Mit großem Stolz präsentierten sie ihre selbst gebastelten und kunterbunten Laternen den Bewohnern der Einrichtung und sangen ein Martinslied nach dem anderen. Mit sicherem Abstand lauschten die Senioren von den Fenstern aus dem schönen Gesang. Selbstverständlich erhielten die Kleinen eine Brezel oder einen Stutenkerl für die schöne Gesangseinlage.

Auch unsere Bewohner in der Einrichtung haben ganz fleißig Laternen zum St. Martin gebastelt. Zum Abschluss des Besuches wurde noch eine Laterne mit der Kindertagesstätte Bulkersteig ausgetauscht, damit sich unsere Bewohner noch lange an den schönen Vormittag erinnern.

Am Nachmittag ging es dann natürlich weiter mit dem Martinstag und es gab für die Bewohner eine leckere Martinsbrezel zum Kaffee.
 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Holthausen!