Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Bochum: Ökumenischer Begrüßungsgottesdienst in der Belia Wattenscheid

Wattenscheid. Die Bewohner der Belia Seniorenresidenz in Wattenscheid freuten sich kürzlich über den ersten Gottesdienst seit Eröffnung der Einrichtung und Beginn der COVID-19-Pandemie.

Unter Leitung von Dr. Uwe Gerstenkorn, der Pfarrer der evangelischen Kirche und Dr. Hans-Werner Thönnes, der Pastor der katholischen Kirche genossen die Senioren den Gottesdienst mit musikalischer Untermalung durch Frau Janika Gerstenkorn.

Zwar ermöglichten die Mitarbeiter des Betreuenden Sozialen Dienstes in den vergangenen Monaten jeden Sonntag das gemeinsame Ansehen des Fernsehgottesdienstes, jedoch war die Freude groß darüber, dass unter Einhaltung der besonderen Hygienemaßnahmen ein Gottesdienst direkt vor Ort nun ermöglicht werden konnte.

Die Bewohner der Einrichtung wirkten nach dem Gottesdienst beseelt und im ganzen Haus verbreitete sich eine schöne Stimmung.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!