Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Gelsenkirchen: Schreberjugend tanzt auf Belia Schalke!

Gelsenkirchen. In den Zeiten der Corona-Pandemie freuen sich unsere Bewohner über jede Abwechslung und so nahm die Belia Seniorenresidenz Schalke das Angebot der Kulturgemeinschaft Gelsenkirchen Mitte gerne an und begrüßte am Nachmittag des 30.08.2020 die Schreberjugend Trinenkamp. Bei der Kulturgemeinschaft handelt es sich um einen lockeren Verband von Vereinen und Interessengruppen, die es sich an diesem Tag zur Aufgabe gemacht hatten, interessierte Senioreneinrichtungen zu besuchen und dort ein bisschen Freude zu verbreiten.

Natürlich nahmen wir bei Belia das Angebot dankend an. Obwohl für den Sonntagnachmittag Regen angesagt worden war, spielte der Wettergott mit und wir konnten die Tanzgruppe der Schreberjugend bei strahlendem Sonnenschein begrüßen. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften betraten die kleinen und größeren Tänzerinnen die Terrasse im Garten. Doch bevor die Vorführung begann, sprach die Bezirksbürgermeisterin Gelsenkirchen Mitte, Frau Marion Thielert, ein paar freundliche Begrüßungsworte.

Dann legten die Tänzerinnen los. Bei schwungvoller Musik zeigten die jungen Damen, was sie zur Freude der Bewohner eingeübt hatten. In der Schreberjugend Trinenkamp ist jeder willkommen, hier wird Inklusion tatkräftig gelebt und behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche tanzen Seite an Seite. Und egal, ob die Bewohner die Vorführung vom Garten, vom Balkon oder von ihren Zimmern aus betrachteten, alle waren hellauf begeistert.

„Guck dir mal die Kleine an, ist sie nicht putzig!“, rief unsere Bewohnerin Frau Ulatowski aus und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Und als am Ende das Lied „So ein schöner Tag“ angestimmt wurde, ließen sich die Bewohner nicht zweimal bitten und zeigten, dass auch sie „Fliegen wie ein Flieger“ und „Stark wie ein Tiger“ sein können.

Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende, aber die Schreberjugend versprach, bald einmal wiederzukommen.

Glück auf!

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!