Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Bochum: Olympisches Sommerfest in der Belia Wattenscheid

Wattenscheid. Olympia fällt dieses Jahr aus? Nicht in der Belia Seniorenresidenz in Bochum Wattenscheid! Von der COVID-19-Pandemie lässt man sich hier nicht unterkriegen und veranstaltete unter Einhaltung der gegenwärtigen Hygienemaßnahmen ein sportliches Sommerfest mit „Olympischen Spielen“.

Am Morgen konnten die Senioren verschiedene Disziplinen absolvieren, darunter Ball- und Ringe werfen. Am Nachmittag wurde dann mit Livemusik für gute Stimmung gesorgt. Daran schloss sich die Siegerehrung der „Sportler und Sportlerinnen“ durch die Einrichtungsleitung Gabriele Schmidt an. Diese wurde von den Bewohnern als besonderes Highlight erlebt. Die Freude und der Stolz, der in den Gesichtern stand, als die Urkunden zusammen mit einem stärkenden Saft an alle Teilnehmer überreicht wurden, rührten auch die Mitarbeiter.

Einen tollen Abschluss fand der Tag mit dem „Entzünden des olympischen Feuers“ bei einem leckeren Grillabend. Natürlich durften auch erfrischende Kaltgetränke nicht fehlen. Ein rundum gelungener Tag, an den sich sowohl die Senioren als auch die Mitarbeiter noch lange zurückerinnern werden.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Wattenscheid!