Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Aus der Region für die Region

Marl: Radeln ohne Alter – Eine Fahrradtour ma(r)l anders

Marl. Die Belia Seniorenresidenz gewinnt mit der „Alten Schmiede - Solidaritätsgemeinschaft arbeitsloser Bürger e.V.“ einen neuen Kooperationspartner. Zukünftig wird das Projekt „Radeln ohne Alter“ der Einrichtung frischen Wind verleihen.

Das Projekt bietet ehrenamtliche Rikscha-Fahrten mit Bewohnern von Alters- und Pflegeheimeinrichtungen an. Auf einer ein- bis zweistündigen Fahrt können unsere Bewohner ihren Heimatort Marl neu entdecken, in Erinnerungen schwelgen oder einfach die Zeit an der frischen Luft genießen. Besonders für die nicht mehr so mobilen Bewohner ist das Projekt eine schöne Abwechslung. Mit einer angepassten Geschwindigkeit von etwa zwölf km/h werden die Touren für bis zu neun Bewohner ein echtes Erlebnis. Unsere Mitarbeiter durften schon eine kleine Proberunde auf dem Gelände der Seniorenresidenz drehen und hatten sichtlich Spaß.

Die Belianer freuen sich schon auf die ersten gemeinsamen Rikscha-Fahrten mit der„Alten Schmiede.

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Marl!