Aus der Region für die Region
Ein Teil von mir.
Auf eine gute Zeit.
Mitten im Leben.

Gelsenkirchen: "Schlingel" & "Prinzessinnen" besuchten die Cranger Kirmes

Schalke/Herne. „Piel op no Crange“, auf nach Crange hieß es am Montag, den 05.08.2019, für unsere rüstige Seniorengruppe, als sie bei sonnigen 27 Grad zur Cranger Kirmes aufbrach.

Sofort nach der Ankunft auf dem Kirmesplatz stellte sich die typische Rummelatmosphäre bei allen ein. Die Bewohner kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die vielen bunten Lichter, die laute Musik und der verlockende Duft aus jeder Ecke luden zum Verweilen ein. 

„Wow, was für rasante Fahrgeschäfte, so welche gab es früher nicht“, so eine Bewohnerin unserer Truppe.

Natürlich gehört es zu jedem Kirmesbesuch dazu, die angebotenen Leckereien zu probieren. Knusprige gebrannte Mandeln, was Deftiges vom Grill oder auch ein süßer Crêpe für jeden Bewohner war etwas dabei. Und da so ein Rundgang durstig macht, wurde dieser in einem Biergarten mit einem kühlen Blonden gestillt.

So gestärkt konnte die Runde über den Kirmesplatz weitergehen. Weitere Stände und Attraktionen wurden bestaunt und dann wurde an einem großen Lebkuchenstand Halt gemacht. 

„Du kleiner Schlingel“, „Prinzessin“ oder „Held“, diese Schriftzüge sorgten bei allen Beteiligten für großes Gelächter und der eine oder andere fühlte sich dabei direkt angesprochen. So gingen einige Herzen über die Schaustellertheke und die Bewohner freuten sich wie kleine Kinder über ihren neuen Halsschmuck.

Ein sonniger und erlebnisreicher Tag auf der Cranger Kirmes ging viel zu früh zu Ende. Glücklich und zufrieden erreichte die Gruppe pünktlich zum Abendbrot die Einrichtung. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!