Belia Seniorenresidenz Kapellen

Abwechslungsreicher Ausflug der Belia Kapellen in das Kloster Kamp

Anfang Mai wartete auf die BewohnerInnen der Belia Seniorenresidenz Kapellen ein ganz besonderer Tag: denn es ging auf Tour. Ziel des Ausflugs war das Kloster Kamp in Kamp-Lintfort.

Nach Ankunft im Kloster wurde sich im dortigen Café bei Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen für den Tag gestärkt. Das sogenannten Spenden-Café des Klosters verfolgt ein ganz besonders schönes Konzept: Hier gibt es weder eine Speisekarte noch feste Preise - jeder Gast zahlt nach seinem eigenen Ermessen.

Nach dieser kleinen Stärkung ging es auf Wunsch der BewohnerInnen in die Abteikirche. Dabei haben die Orgel aus dem frühen 18. Jahrhundert sowie die angrenzenden Gartenanlagen beeindruckt. Mit einem weitläufigen Blick von oben konnten die BewohnerInnen den Terrassengarten, die Parkanlagen und den imposanten Springbrunnen betrachten. Eine Bewohnerin hat sogar die vielen Treppen zum Garten überwunden, um die grüne Idylle direkt aus der Nähe bewundern zu können.

Für die SeniorInnen war dies ein aufregender Nachmittag und die Resonanz war durchweg positiv und begeistert. Die Abwechslung des gewöhnlichen Alltags ist somit mehr als gelungen.


Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Moers-Kapellen!

Teilen: