Menü Bottombar-Toggle
Moers-Kapellen Tagespflege

Updates

Krefeld: Auf die Plätze – fertig - platsch? Belia auf Paddeltour

Krefeld. Was machen 30 Mitarbeiter einer Seniorenresidenz, einer Hausgemeinschaft und Tagespflege gemeinsam mit Einrichtungsleitung und Geschäftsführung an einem sonnigen Samstag? Natürlich eine wilde Paddeltour!

Am 13.07. um 10.45 Uhr ging es an der Blumenstraße auf dem Parkplatz der Belia los, um gemeinsam im Konvoy nach Grefrath-Oeth zu fahren. Dort warteten 2 Riesenschlauchboote auf ihre Paddler.

Die Gruppe teilte sich also in zwei Teams auf, wobei in den Booten auch unterschiedliche Strategien zur Bewältigung der Wasserstraße ausgeklügelt wurden.

Während die eine Gruppe unter der Leitung von Steuermann/-frau Sabine Baum (Einrichtungsleitung) und Andreas Anspach (Geschäftsführung) den Strömungskanal der Niers nutzte, betrieb die andere Gruppe Uferböschungsstudien. So wurde für diese Gruppe aus den 11 km Distanz schnell eine zurückgelegte Zickzackstrecke von ca. 15km.

Eine Mitarbeiterin versuchte unter dem Einsatz ihres Lebens eine Tüte Naschwerk in das andere Boot zu schleusen. Nach dem 17. Versuch mit Hilfe des Paddels als Verlängerungsarm und tosendem Applaus war auch diese Herausforderung bewältigt.

Am Zielort Wachtendonk angekommen stürmte die Gruppe dann die Eisdiele und bei Spaghettieis, Erdbeerbecher und Co. wurden stolz Blasen an den Händen miteinander verglichen.

Mit Hunger im Bauch ging es dann zurück nach Krefeld, wo die Partyvorbereitungsgruppe in einer Gartenlaube auf die Paddler wartete und später gemeinsam in lustiger Runde bei einem tollen Grillbuffet gefeiert wurde.

Das Plakat der Ideenwerkstand füllte sich an diesem Abend und die nächsten gemeinsamen Events wurden bereits geplant.

Alle waren sich einig: Die nächste gemeinsame Aktion wartet schon. Ganz nach dem Motto: Wer miteinander arbeitet, sollte auch miteinander feiern.

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Krefeld!

Hier geht's zur Website der Belia Hausgemeinschaften Alte Seidenweberei!

Hier geht's zur Website der Belia Tagespflege Krefeld!