Menü Bottombar-Toggle
Moers-Kapellen Tagespflege

Updates

Gelsenkirchen: Mittelalterfest heizt Besuchern kräftig ein

Schalke. Auch in diesem Jahr, am 29.06.2019, wurde in der Belia Seniorenresidenz Schalke wieder ein zünftiges Sommerfest gefeiert. Dieses Mal zum Thema „Mittelalter“. Das Restaurant und der Garten waren stilecht geschmückt und die in mittelalterlichen Kostümen gekleideten Mitarbeiter begrüßten am Nachmittag Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und Besucher.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Für die Kinder war eine „märchenhafte“ Hüpfburg aufgebaut worden, der Eismann wartete mit leckerem Eis auf sie und an der Feuerschale konnte mittelalterliches Stockbrot gebacken werden. Die etwas reifere Jugend konnte ihre Stärke beim Tauziehen messen, einen mittelalterlichen Tanz erlernen oder sich von der Wahrsagerin Kassandra aus der Hand lesen lassen. Für weitere Unterhaltung sorgte ein mittelalterlicher Barde, der uns mit seiner Laute und melodischen Weisen aus der Zeit erfreute.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt worden. Ob Kaffee und leckerer Kuchen, ob Spezialitäten vom Grill oder kühle Getränke jeglicher Art am Bierwagen. Dem rustikalen kulinarischen Angebot wurde rege zugesprochen.

„Das war ja mal wieder schön heute Nachmittag, so ein schönes Fest!“, meinte dann auch unsere Bewohnerin Frau Bluhm begeistert.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr, bei dem es gerne etwas „kühler“ sein darf!

 

Hier geht's zur Residenzseite der Belia Seniorenresidenz Schalke!